Google Suche ohne Geolocation bzw. Lokalisierung

Nachdem Google Suche ohne Geolocation seit ein paar Wochen nicht mehr funktioniert, habe ich vor kurzem doch noch eine Möglichkeit gefunden. Es gibt in Google Adwords ein Google Tool für die Anzeigenvorschau und Diagnose. Wenn man in dieses Tool einen Suchbegriff eingibt, erscheinen die Suchanzeigen wie gehabt ohne Lokalisierung und man kann die Rankings besser kontrollieren. P.S: die zweite Seite innerhalb der Ergebnisliste zu öffen, geht mit rechter Maustaste + Seite in neuem Tab öffnen

Google Suche ohne Lokalisierung

Posted in:
About the Author

Knut Barth

Meine Name ist Knut Barth, ich habe an der FH Coburg Betriebswirtschaft, mit dem Schwerpunkt Marketing studiert. Seit 2007 bin ich in BAUR Gruppe, welche zur Otto Group gehört tätig, aktuell als Abteilungsleiter Onlinemarketing Technologie mit 6 Mitarbeitern, einem Praktikanten und einem Bachelor. Im Online Marketing Bereich beschäftige ich mich speziell mit den Themen Suchmaschinen Marketing (Google Adwords und organische Suchmaschinenoptimierung) sowie Google Analytics, daher bin ich hierfür auch Google Zertifiziert. Von Zeit zu Zeit bin ich auf Konferenzen und in der FH Coburg sowie der Uni Bamberg als Vortragender zu sehen. Da ich pro Jahr 2 Bachelor Arbeiten und zwei Praktikanten Plätze im Bereich E-Commerce vergebe und hierbei immer auf der Suche nach jungen Talenten bin, freue ich mich über jede Bewerbung!