Kundenmeinungen / Rezensionen Software Tool von eKomi

  1. Kundenmeinungen via eKomi

Es gibt einen “neuen” Player im Markt der deutschen Software Tools für Kundenmeinungen / Rezensionen im Bereich des Onlineshoppings und zwar die junge Berliner Truppe eKomi.

Kundenmeinungen via eKomi

So neu das Produkt noch ist, so schnell gibt es dennoch auch schon diverse Shopsysteme die das ganze unterstützen und auch schon so manche Referenz.

Das Kundenmeinungen ein ganz wichtiger Aspekt im Online Business sind, ist wohlbekannt. Mangelte es bis dato aber ganz klar an Softwareanbietern hierfür. Im Technikbereich gibt es ja Testo aber im vielen anderen Sortimenten gibt es bisher gar nichts und so muss sich jeder Händler selbst kümmern. Vorallem das Lesen und Freischalten der Kundenbewertungen hat hierbei viele große Händler abgeschreckt, da sehr personalintensiv= kostenintensiv. Das könnte sich ja jetzt ändern, wenn die Preise und die Leistung bei eKomi stimmen.

Posted in:
About the Author

Knut Barth

Knut Barth studierte an der FH Coburg Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing und ist zertifizierter Adwords Professional, Google Analytics Qualified Individual, Gastautor bei diversen Fachmagazinen, Speaker bei Online Marketing Konferenzen, sowie Gastdozent für Suchmaschinenmarketing an der FH Coburg. In seinem eigenen Online Marketing Blog berichtet er über aktuelle News aus der Szene. Seit 2003 ist er im E-Commerce und allen Online Marketing Kanälen zu Hause und hat sich seit 2006 auf den Bereich Suchmaschinenmarketing und Google Analytics spezialisiert. Seit 2007 ist er für die OTTO Group im Bereich Suchmaschinenoptimierung als Teamleiter tätig.

3 Comments

  1. Eines verstehe ich nicht: Man kann überall lesen, dass eKomi in einer CaseStudy den Umsatz des Onlineshops http://www.rucksack-center.de um 12% gesteigert hätte. Geht man auf die Seite sieht man aber nirgends die eKomi-Widgets. Das kommt mir sehr spanisch vor. Wenn es doch angeblich so erfolgreich ist … :/ ???