SMX 2013 Präsentation „Traffic jenseits von Google“

SMX-2013-Traffic-jenseits-vo-Google

Ich freue mich schon auf meinen ersten Besuch bei der SMX 2013 in München und ich habe auch noch die Ehre einen Vortrag über das Thema „SMX 2013 Präsentation „Traffik jenseits von Google“ zusammen mit Ralf Schwoebel von Tradebit.de zu halten.

Wer mich hören will, findet mich am 10.04.2013 um 9:50 Uhr im Raum Cezanne/van Gogh.

Zuerst hatte ich vor, in meinem Vortag über allgemeine To Do´s bei der Optimierung der Onlinemarketing Kanäle wie Emailmarketing, Affiliate Marketing, Preisvergleichsportale, Kooperationen und Soial Media zu erstellen. Aber während der Erstellung der Charts kam mir der Gedanke, dass ich auf den letzten Konferenzen eigentlich ein ganz anderes Thema zum Onlinemarketing vermisst habe – und das war das Thema Planung und Controlling. Wenn man eines bei einem Versandhändler lernen kann, dann ist das die Planung und das Controlling von Online Marketing KPI´s und den zugehörigen Maßnahmen. Auch wenn das etwas trocken klingen mag, ich versuche in meiner SMX 2013 Präsentation das ganze Thema anschaulich darzustellen und auch mit einigen Praxis Beispiele zu belegen.

Nach der SMX 2013 werde ich natürlich meine Charts  zum Download hier bereits stellen.

Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Alexander Holl von 121Watt, dem ich diese Ehre zu verdanken habe!

Auf folgende Referenten freue ich mich und versuche auf jeden Fall deren Sessions zu besuchen:

Wer Fragen an mich hat, trifft mich auf jeden Fall hier:

http://www.webfreundlich.de/wp-content/uploads/2013/04/SMX-2013-Traffic-jenseits-vo-Google.png

About the Author

Knut Barth

Meine Name ist Knut Barth, ich habe an der FH Coburg Betriebswirtschaft, mit dem Schwerpunkt Marketing studiert. Seit 2007 bin ich in BAUR Gruppe, welche zur Otto Group gehört tätig, aktuell als Abteilungsleiter Onlinemarketing Technologie mit 6 Mitarbeitern, einem Praktikanten und einem Bachelor. Im Online Marketing Bereich beschäftige ich mich speziell mit den Themen Suchmaschinen Marketing (Google Adwords und organische Suchmaschinenoptimierung) sowie Google Analytics, daher bin ich hierfür auch Google Zertifiziert. Von Zeit zu Zeit bin ich auf Konferenzen und in der FH Coburg sowie der Uni Bamberg als Vortragender zu sehen. Da ich pro Jahr 2 Bachelor Arbeiten und zwei Praktikanten Plätze im Bereich E-Commerce vergebe und hierbei immer auf der Suche nach jungen Talenten bin, freue ich mich über jede Bewerbung!