SMX 2016 Infos und Rabattcode

Bist Du bereit für die SEO & SEA Wissensflut bei der SMX 2016?

15% Rabattcode für alle Webfreundlich.de Leser: „WEBFREUNDLICHSMX

Hier ein kleiner Vorgeschmack zu den SMX 2016  Tracks

Zwei Tage Innovationen, Trends und Ausblicke zum Thema SEO, SEA und Online Marketing
auf der SMX München! Hier versammeln sich die wichtigsten Player und führenden Köpfe der
weltweiten SEO und Online Marketing Branche an nur einem Ort. An zwei mitreißenden Tagen
können die Konferenzbesucher aus sechs parallel laufenden Tracks die für sie relevanten
Sessions zusammenstellen.

SMX 2016
Eröffnung
By popular demand: Rand Fishkin is back! Eröffnet wird die SMX München auch 2016 durch
eine Keynote von SEO-Guru Rand Fishkin. Und da Rand wie gewohnt ein aktuelles Thema vorbereitet, müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden, bis wir die Inhalte bekannt geben. Aber wir versprechen der Auftakt zur SMX 2016
wird wieder spannend!

Bootcamp
Ohne Basics geht’s nicht und deshalb bieten wir euch auch dieses Mal das Bootcamp mit den
Grundlagen zu SEFD, Keywordrecherche und Texten an. Immer mehr Unternehmen agieren
auch auf dem internationalen Markt und um dieser Entwicklung gerecht zu werden, gibt es zu
dem Thema internationales SEM eine extra Session im Bootcamp.

Das Programm
Selbstverständlich stehen die SEO und SEA Themen wieder im Mittelpunkt. Am ersten
Tag erwarten wir viele Sessions mit internationalen Sprechern. Hier geht es um Themen wie:
SEO Experimente, den perfekten Relaunch, Dynamische Anzeigen, Customized Ads und
natürlich Google Shopping. Immer relevanter wird das Thema Analyse und die Umsetzung der Analyse-Ergebnisse.
2016 gibt es deswegen einen eigenen Track, der sich diesem Thema widmet. Von
Attributionsmodellen bis zu Erfolgsmessung von Content, hier liegt die Grundlage des
datenbasierten Marketings.

Ganz großes Thema 2016 ist natürlich Mobile, von Mobile Friendly Webseiten über Mobile
Web Usability bis hin zum Mobilen Werbeuniversum. Wir freuen uns auf die Mobile Experten
Cindy Krum und Emily Grossmann aus den USA. Danny Sullivan, Chefredakteur von
„Search Engine Land“ schrieb: „Cindy and Emily are outstanding experts when it comes to
keeping up with the constantly evolving area of mobile SEO. They understand all the nuances
and changes happening with Google, Apple and translate that into actionable tips and strategies
for search marketers.“ Wer die beiden 2015 verpasst hat, sollte sich 2016 unbedingt die Zeit nehmen – denn in Europa
sind Cindy und Emily selten zu sehen. Am zweiten Tag geht es weiter mit dem SMX Future Track, den wir nach der
außerordentlichen Resonanz wieder anbieten. Und es wird spannend, wenn wir einen Blick in
die Zukunft werfen: über Online Ad & Offer Management mit Hilfe von Predicting Behavioral
Attribution Analysen bis hin zum Ausblick, wie Apple die Suche verändern wird.

Im Technical Track geht es um Themen wie Crawl Budget, App Deep Linking, Free
Machine Learning APIs for SEO und natürlich bieten wir wieder die beliebte Onpage Clinic
mit Google’s John Müller an. Teilnehmer können vorab ihre Webseite einreichen, um vor Ort
direktes Feedback zu erhalten. Wo bekommt man schon relevanteres Feedback als direkt von
John?

Der Content Track beschäftigt sich dieses Jahr mit Themen wie Content Republishing, der
Macht der Bilder, u.v.m. Auch unsere Inhouse Online Marketer kommen nicht zu kurz: Im
gleichnamigen Track geht es von der Umstellung auf Agile Marketing Teams bis hin zu den
speziellen Herausforderungen für Marken, wenn es um SEA und SEO geht.

Abendveranstaltungen

SMX AFTER DARK
Lass den ersten Konferenztag bei entspanntem Networking im Park Café ausklingen. Getränke
und Speisen, spannende Gespräche und Diskussionen, gemütliche Networkingmöglichkeiten
und viel gute Musik. Hier ist für jeden etwas dabei!

SEMY AWARDS
Der Deutsche Suchmarketingpreis gibt den Besten und Kreativsten im Onlinemarketing die
Chance auf eine renommierte Auszeichnung ihrer Leistungen.
Die Verleihung findet im Rahmen einer glamourösen Gala am Vortag der SMX München im
Kesselhaus statt. In den Hauptkategorien SEO, SEA und Onlinemarketing Persönlichkeiten
werden die effektivsten, innovativsten, kreativsten Tools, Kampagnen,
Agenturen und Einzelpersonen geehrt. Einreichungen sind ab sofort möglich.

Posted in:
About the Author

Knut Barth

Meine Name ist Knut Barth, ich habe an der FH Coburg Betriebswirtschaft, mit dem Schwerpunkt Marketing studiert. Seit 2007 bin ich in BAUR Gruppe, welche zur Otto Group gehört tätig, aktuell als Abteilungsleiter Onlinemarketing Technologie mit 6 Mitarbeitern, einem Praktikanten und einem Bachelor. Im Online Marketing Bereich beschäftige ich mich speziell mit den Themen Suchmaschinen Marketing (Google Adwords und organische Suchmaschinenoptimierung) sowie Google Analytics, daher bin ich hierfür auch Google Zertifiziert. Von Zeit zu Zeit bin ich auf Konferenzen und in der FH Coburg sowie der Uni Bamberg als Vortragender zu sehen. Da ich pro Jahr 2 Bachelor Arbeiten und zwei Praktikanten Plätze im Bereich E-Commerce vergebe und hierbei immer auf der Suche nach jungen Talenten bin, freue ich mich über jede Bewerbung!