Google Analytics jetzt mit neuer Funktion um Bots filtern zu können

Suchen Sie nach einer korrekten Messung der Besucher und Aktivitäten auf Ihrer Website?

Google Analytics hat gerade die neue Funktion der Filterung von Bot und Spidern angekündigt.

Sie finden die neu Funktion, indem Sie auf Admin-Panel und klicken Sie auf „Einstellungen anzeigen.“ Die Option Bot Filterung ist in der Nähe der Unterseite des nächsten Bildschirm direkt über Website-Suche-Einstellungen.

Google Analytics Bot Filter

Was macht diese neue Funktion „Google Analytics Bots Filter“? Hier ist die Google-Erklärung:

Durch Auswahl dieser Option werden alle Treffer, die von Bots und Spidern kommen heraus gefiltert. Dies ermöglicht es Ihnen, die wirkliche Zahl der Besucher, die auf Ihre Seite kommen sind, zu identifizieren. Ich gehe davon aus, dass der Filter nicht rückwirkend arbeitet.

 

About the Author

Knut Barth

Meine Name ist Knut Barth, ich habe an der FH Coburg Betriebswirtschaft, mit dem Schwerpunkt Marketing studiert. Seit 2007 bin ich in BAUR Gruppe, welche zur Otto Group gehört tätig, aktuell als Abteilungsleiter Onlinemarketing Technologie mit 6 Mitarbeitern, einem Praktikanten und einem Bachelor. Im Online Marketing Bereich beschäftige ich mich speziell mit den Themen Suchmaschinen Marketing (Google Adwords und organische Suchmaschinenoptimierung) sowie Google Analytics, daher bin ich hierfür auch Google Zertifiziert. Von Zeit zu Zeit bin ich auf Konferenzen und in der FH Coburg sowie der Uni Bamberg als Vortragender zu sehen. Da ich pro Jahr 2 Bachelor Arbeiten und zwei Praktikanten Plätze im Bereich E-Commerce vergebe und hierbei immer auf der Suche nach jungen Talenten bin, freue ich mich über jede Bewerbung!