Interestshare bietet interessante Option für Whatsapp an

interestshare

Die Webseite Interestshare bietet eine interessante Mobile Advertising Option für Whatsapp an. Mit dem Dienst „Whatsappcash“ ist es möglich, relativ einfach eine Werbekampagne an seine Kontakte zu versenden und dafür bezahlt zu werden. Der Verdienst richtet sich danach, wie hoch der TKP ist und wieviele User dann auf den Link in der Nachricht geklickt haben.

Whatsappcash gehört einer Online Marketing Agentur aus Hirschfelde und baut sich mit diesem Dienst ein weiteres Standbein auf.

Was ist Influencer Marketing?

Influencer-Marketing ist eine Art von Marketing, das sich auf die Nutzung der Kontakte von „Schlüsselpersonen“ konzentriert, um die Bekannheit einer Marke zu erhöhen. Influencer Marketing geht oft Hand in Hand mit zwei anderen Formen des Marketings: Social-Media Marketing und Content-Marketing. Die meisten Influencer Kampagnen haben irgendeine Art von Social-Media-Komponente. Viele Kampagnen tragen auch ein Inhaltselement, in dem man entweder Inhalte für die Influencer erstellt oder den Inhalt selbst erstellt.

Fazit:

Neu ist ein solches System natürlich nicht, aber ich denke man kann es sicher einmal ausprobieren. Wenn Du ein Influencer mit vielen Followern  bist und ab und zu einen solchen Link postest ohne Deine Freunde ständig mit Werbung zu spammen, dann kann das ein paar Euro einbringen, also why not.