Recap der SEO Campixx 2013

Recap der SEO Campixx 2013

Recap der SEO Campixx 2013

Und schon ist sie wieder vorbei, die SEO Campixx 2013. Es war lustig, anstrengend und wie immer mit einer solchen Masse an Sessions, so dass man schnell Gefahr läuft in der „falschen“ Session zu landen. So geht es zumindest mir immer wieder. Geht man in die Sessions mit den hochtrabenden und vielversprechenden Session Titeln, waird man leider oftmals enttäuscht und es kommt nur heise Luft. Hält man sich an die bekannten Speaker, dann ist die Qualität gewohnt hoch, jedoch wiederholt sich hier dann auch immer wieder das eine oder andere in der Session, kann ich gut verstehen.

Kurz und knapp hier die Recap der SEO Campixx 2013 Sessions, welche ich besucht habe und meine Notizen:

Thema Referent Notizen
Begrüßung    
Interne Verlinkung Thomas Zeithaml
+ Kai Spriestersbach
Thomas hat ein neues, eigenes Tool für die Überprüfung der internen Verlinkungen.
Interne Links nicht so oft ändern,wird gar nicht so schnell erkannt um zu wirken
Wikipedia Links Malte Landwehr NDA
DC Extreme Fabian Drescher plädiert dafür, auf MBA´s aus den Artikeltexten, eine
Keyworliste einzubauen ala „das suchten andere Kunden“
Oder ähnlich
Content Marketing Sasa Ebach  
Crawler based
Marketing
Thomas Mindnich Tool „S4“ auf itam.net. Crawlt in Deutschland und wertet diese aus
     
     
Thema Referent  
SEO Remix Wenzel Autor von allblogs.de. Vorstellung von Systemen wie: Attribuematrix, Triz und der Widerspruchsmatrix.
Interessant: die Zipfsche Verteilung bei Texte sollte eingehalten werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Zipfsches_Gesetz
In Person Events Populatity Reference Konferenzen veranstalten und dann die SocialMedia
Erwähnungen beobachten
Pinguin Kilian Präsi über die Enstehung des eigenen Shops und kurze
Erklärung über den Abbau von 350 Links
Data Scraping
Mit Excel
Catbird Seat Erläuterungen zum Excel Tool von „Niels Bosma“ und viele
API´s zu Tools wie SEOlytics oder MajesticSEO

  Hier auch eine Reihe weitere Blogs mit Recap der SEO Campixx 2013:

http://www.seodeluxe.de/blog/seo-campixx-2013-recap-sammlung/
http://www.frontpigs.de/seo-campixx-2013-so-habe-ich-sie-erlebt/
http://www.popularity-reference.de/seo-campixx-2013-recap/
http://www.mindshape.de/blog/seo/campixx-recap-2013.html
http://seouxindianer.de/blog/seo-campixx-2013-precap/
http://www.seoblog.net/seo-campixx-2013-recap/
http://www.prometeo.de/2013/03/campixx-2013-onpage-optimierung-mit-dem-seo-screaming-frog/
http://www.tagseoblog.de/die-szene-wird-weiss-seo-campixx-2013-recap-mit-vielen-bildern
http://www.madayo.de/seo-campixx-2013-wie-immer-klasse.html
http://www.tekka.de/2013/03/17/seo-campixx-2013-recap/
http://www.neukunden-magnet.de/narf-recap-zur-seo-campixx-2013/
http://www.seokai.com/seo-campixx-2013-recap/
http://linkbuildingblog.de/2013/03/18/seo-campixx-2013-mein-recap/
http://www.linkbird.de/blog/in-eigener-sache/seo-campixx-2013-recap/
http://www.affiliate-auf-weltreise.de/das-war-die-seocampixx-2013-mein-recap/
http://blog.addwert.de/seo-campixx-2013-recap/
http://www.fastbacklink.de/blog/seo-campixx-2013-recap/
http://www.omgplus.de/campixx-2013-recap/
http://de.onpage.org/blog/seo-campixx-2013-recap-von-onpage-org

http://blog.121watt.de/allgemein/seo-campixx-2013-recap

 

About the Author

Knut Barth

Meine Name ist Knut Barth, ich habe an der FH Coburg Betriebswirtschaft, mit dem Schwerpunkt Marketing studiert. Seit 2007 bin ich in BAUR Gruppe, welche zur Otto Group gehört tätig, aktuell als Abteilungsleiter Onlinemarketing Technologie mit 6 Mitarbeitern, einem Praktikanten und einem Bachelor. Im Online Marketing Bereich beschäftige ich mich speziell mit den Themen Suchmaschinen Marketing (Google Adwords und organische Suchmaschinenoptimierung) sowie Google Analytics, daher bin ich hierfür auch Google Zertifiziert. Von Zeit zu Zeit bin ich auf Konferenzen und in der FH Coburg sowie der Uni Bamberg als Vortragender zu sehen. Da ich pro Jahr 2 Bachelor Arbeiten und zwei Praktikanten Plätze im Bereich E-Commerce vergebe und hierbei immer auf der Suche nach jungen Talenten bin, freue ich mich über jede Bewerbung!